Hi there, hello!

Unser Neuseeland Reisetagebuch.

Tai Tapu Lodge

Unsere erste Unterkunft in Neuseeland war die Tai Tapu Lodge in der gleichnamigen Ortschaft Tai Tapu, eine halbe Stunde südlich von Christchurch. Idyllisch auf einer nicht allzu kleinen Farm gelegen, war dies der perfekte Ort, um nach der langen Anreise anzukommen und Kraft zu tanken.

Farm Life

Blick auf unser Zimmer von draußen

Am Ende der wunderschönen Allee erscheint neben dem hübschen Farmhaus rechts, dann auch dieses süße Häuschen auf der linken Seite. Wir waren direkt hin und weg von der super Lage und der unbeschreiblich gemütlichen Atmosphäre.

Hot Tub im Garten

Unsere Gastgeberin Marilyn (die das Auto schon über den Kiesweg kommen hörte) begrüßte uns bereits vor dem Haus und führte uns durch unser “Barn Studio”.

Die Zimmer der Tai Tapu Lodge befinden sich alle in einer ehemaligen Scheune, die mit sehr viel Liebe zu Detail eingerichtet sind.

Blick ins Zimmer

Unser Zimmer war zwar relativ klein, aber es hat uns hier wirklich an Nichts gefehlt! Das Bett war unglaublich bequem und eine Wohltat nach dem stundenlangen Sitzen in Flughäfen und Flugzeugen.

Soooooooo gemütlich!

Wir haben versucht so lange es ging wach zu bleiben, um den Jetlag möglichst abzufangen. So richtig geschafft haben wir das nicht. Um kurz vor acht gingen bei uns dann die Lichter aus ^^

Es ist angerichtet

So lässt es sich aushalten

Das Beste war aber (neben diesem super Blick direkt aus dem Bett) das Willkommensgeschenk – ein Tisch voller Leckereien! Marilyn hatte das Meiste davon sogar selbst gemacht und aus dem eigenen Garten geerntet.
Es gab:

  • Hummus mit Kürbiskernen und Kräutern
  • Coleslaw – Krautsalat mit Karotten und Frühlingszwiebeln
  • Rohkostsalat aus Brokkoli, Paprika und roten Zwiebeln (roher Brokkoli ist etwas gewöhnungsbedürftig 😅)
  • frisches Brot & Reiscracker
  • Cheddar auf Kokosbasis – richtig lecker!
  • eingelegte Essig-Senfgurke
  • Wildsalat, rote Beete Blätter und essbare Blüten
  • Avocados, Walnüsse, grüne und schwarze Oliven
  • getrocknete Cocktailtomaten mit Thymian

Besser hätte der Start hier wirklich nicht sein können!

Auf zu neuen Ufern

Heute war unsere Zeit in Tai Tapu dann leider auch schon wieder vorbei und es ging weiter nach Lake Tekapo.

Ob wir uns wohl gut daran gewöhnen, alle 2-3 Tage wieder zusammen zu packen und die Unterkunft und Umgebung zu wechseln? Es fühlt sich schon ein bisschen komisch an, nach so kurzer Zeit gleich schon wieder aufzubrechen. Auch, weil wir natürlich nur einen Bruchteil dessen gesehen haben, was diese wunderschöne Gegend zu bieten hatte. Andererseits erwarten uns ganz viele andere hübsche Ecken und wir freuen uns schon sehr auf unsere nächste Unterkunft am See.